Mittwoch, 18. November 2009

Eisbärsession

Nachdem es Mertin und Andi bereits von DI bis DO versuchten, ging’s für’s arbeitende Volk (Rene und mich) erst am Wochenende ans Wasser.

Doch schon am Freitagvormittag eine Hiobsbotschaft - Anruf vom Gewässeraufseher Franz.
Er hatte blöderweise unsere Reservierung verschwitzt, und so saß nun jemand anderer auf dem von uns gewünschten Platz.

Da wir ja keine Unmenschen sind, und derjenige Angler im Prinzip nichts dafür konnte, beschlossen wir, mit einem anderen Platz vorlieb zu nehmen.
Auch Franz war uns dafür sehr dankbar, da es ja im Prinzip seine Schuld war, und er unseren „Platzdieb“ nur ungern „vertrieben“ hätte.

Ok - neuer Platz, neues Glück (oder auch nicht?), aber was nun? Wohin fischen?

Auf Grund der doch schon sehr niedrigen Wassertemperatur entschied ich mich ins (tiefere) Freiwasser zu fischen und nur eher mäßig anzufüttern.
Je ein PVA Säckchen und ein paar Kugeln mit dem Wurfrohr sollten mMn reichen.

Rene hingegen entschied sich dafür das Ufer zu seiner Linken (wir saßen mehr oder weniger im Eck) anzuwerfen, wo er vom Rand aus auch besser füttern konnte.

Um mich kurz zu fassen – nachdem mich Rene beim Cup ja bekanntlich wie einen Lehrbuben aussehen ließ, war diesmal anscheinend meine Taktik die richtige, denn während ich bereits in der ersten Nacht drei Fische landen konnte, blieben Renes Bissanzeiger stumm.

Auch in der zweiten Nacht schwiegen seine Delkim, während ich diesmal zumindest 2 Bisse verzeichnen konnte, wovon ich nur einen Fisch landen konnte (der Zweite ging leider in die Büsche).

Es war wie verhext - sämtliche Köder die Rene versuchte blieben unberührt, und das, mittlerweile auch im Freiwasser, but that’s fishing.

Ein meiner Meinung nach interessantes Detail am Rande – sämtliche Bisse kamen nachts, was mich auf Grund des Wetters und der Temperaturen doch ein wenig verwunderte.

1. Nacht 24:00Uhr – Spiegler – 10,10kg
1. Nacht 03:30Uhr – Spiegler – 08,30kg
1. Nacht 06:30Uhr – Spiegler – 17,00kg
2. Nacht 10:00Uhr – Schuppinger – 6,60kg
2. Nacht 03:00Uhr – Fisch leider verloren

Ach ja, obwohl ich 4 verschieden Köder testete, kamen sämtliche Bisse auf ein und dieselbe Kugel.
Somit verzeihe ich dieser meiner Lieblingskugel, dass sie mich beim letzten Fischen, zwar das bisher erste und einzige Mal, doch leider gerade beim Cup, so bitter enttäuscht hat.

lg und tl wünscht Maxl

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen