Mittwoch, 19. Oktober 2011

Reif für die Insel!

Das letzte Monat war angeltechnisch sehr mager, außer einem erfolglosen Raubfischwochenende in Kroatien hatte ich aufgrund wieder einmal nicht enden wollender Arbeit keine Zeit um ans Wasser zu kommen. Letzte Woche war als Fixtermin aber das traditionelle, jährliche Angeln mit meinem früheren Angelpartner Mirtl geplant. Leider schaffen wir es aus beruflichen und familiären Gründen leider nicht mehr öfter, umso größer war deshalb natürlich die Vorfreude. Täglich mehrere Telefonate, Wetterprognosen, Futterfragen und ganz besonders die Gewässerfrage waren die Themen! Vier sehr unterschiedliche „Lacken“ standen zur Auswahl, letztlich fiel die Wahl auf eine rund 14 Hektar große Schottergrube, von der ich nur wusste das sie sehr, sehr zäh zu befischen sein soll! Praktischerweise haben Mirtl und einige Freunde dort eine Insel gepachtet, auf der sie eine Hütte stehen haben die seit kurzem sogar über eine Stromanschluss verfügt.
Samstag beluden wir endlich bei dichtem Nebel die Boote und brachten unser Zeug auf die Insel wo wir es uns für die nächste Woche gemütlich machten!
Das letzte Monat war ja wettermäßig sehr ungewöhnlich, Temperaturen bis knapp 3O Grad im Oktober sind ja nicht wirklich die Regel und so waren wir aufgrund des planmäßig eingetroffenen Wetterwechsels doch recht optimistisch.
Von einheimischen Anglern hörten wir das in den letzten Wochen sehr gut gefangen wurde, sehr gut bedeutet hier allerdings 2-3 Fische pro Woche, auch sonst erfuhr ich einiges das mir die Hoffnung auf die erhoffte Massenfänge rasch nahm und so war es dann auch nicht verwunderlich das sämtliche Bissanzeiger in den nächsten Tagen ganz wenig Batterie verbrauchten!
Da es auch in Mirtls Firma zur Zeit ziemlich rundgeht, genossen wir aber einfach die Ruhe, füllten unsere Bäuche, erfreuten uns am Schilchersturm und ich war täglich aufs neue davon fasziniert, mir beim Fischen Kaffee aus einer Maschine machen zu können! Nespresso- What else?
Letztendlich verging die Zeit wie immer im Flug und die Ruhe der Insel wurde leider nur ein einziges Mal unterbrochen, als sich ein fetter Schuppi auf eines meiner Zado- Kugerln verirrte, irgendwie werde ich aber den Gedanken nicht los, das es diesmal wirklich einfach nicht anderes war als eine extra große Portion Glück.


LG- Schurl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen