Freitag, 30. Oktober 2009

Regen und Barsche...

Gestern ging's mit Luke ab an den Neufelder See. Treffpunkt, pünktlich um 6 Uhr bei meinem Bootseinstellplatz und von da Richtung See. Ein paar Minuten vor sieben Uhr waren wir vor Ort und besorgten uns die Lizenzen und eine Kleinigkeit zu Essen. Tackle raus aus dem Auto und ab damit zum Boot. Ich nahm mir meine Barschrute und eine Hechtrute mit um für jede Situation gewappned zu sein. Die ersten Stunden brachten nur mittlere Barsche und es Regnete auch zeitweise.Wir versuchten unser Glück an den Stegen doch der erhoffte "grosse" Fang kam nicht. Ein grosser Hecht, etwa 90cm lang, schwamm nur wenige Meter neben dem Boot vorbei, als wollte er uns zum Narren halten. Etwa um zehn Uhr begann es dann durch zu regnen und wir stellten uns unter eine Weide, die über das Ufer ragte. Etwas Schutz vor dem Regen war auch nötig, sonst hätten wir schon bald aufgeben müssen, denn für Dauerregen waren wir nicht gerüstet. Gegen dreizehn Uhr lies der Regen nach und wir starteten wieder. Nach unzähligen Würfen und zwischenzeitlichen kleineren Fängen sah ich im Augenwinkel einen dunklen Fleck neben dem Boot, ein schöner Hecht der durch die vielen Würfe angelockt wurde. Schnell faste ich meine Illex Jig & Worm um mit einem Gufi den Hecht zum Biss zu verführen. Er schnappte nur sehr zaghaft nach dem Gummifisch, doch ich konnte ihn doch überlisten und so gelang es mir den Hecht zu Landen.Luke war so freundlich ein schönes Foto zu schiessen und auch er konnte nur kurze Zeit später einen schön gezeichneten Esox verhaften.
Gegen späten Nachmittag hatten wir dann auch die Dickbarsche gefunden und ich bekam einen guten Biss auf's leichte Gerät. Luke dachte schon an einen kleineren Hecht, doch wie sich zeigte war es ein stattlicher Barsch von guten 40cm. Leider konnte ich ihn nicht Landen, er schüttelte den Hacken kurz vor dem Boot los. Nun hiess es geduldig sein und es weiter oben zu Probieren, an diese Stelle wollten wir Später wieder kommen um es erneut zu versuchen. Eine Viertelstunde später drifteten wir wieder an der erfolgversprechenden Stelle vorbei, und nun war Luke es, der einen stattlichen Stachelritter souverän drillte und landen konnte. Die Fotos sprechen für sich ;) ... geiler Fang, Petri noch mal an der Stelle!Das war's auch schon für den Tag, mehr ging leider nicht. Es wäre mit Sicherheit noch mehr gegangen, doch die fehlenden Stunden durch das warten aufs Regenende schlugen sich im Ergebnis nieder. Trotzdem ein schöner Angeltag mit einem gut gelaunten Herr'n Luke, einfach klasse :)

Tight Lines Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen