Sonntag, 8. Mai 2011

Zwischenbilanz- Hauswasser!

Verglichen mit dem Vorjahr läufts karpfentechnisch recht gut an meiner Tullner Hauslacke. Da der Winter heuer um ca. ein Monat früher endete, wurden die ersten Fische schon Anfang April gefangen. Immerhin konnte ich „schon“ in der neunten Nacht erfolgreich sein, im letzten Jahr waren es ja ganze 15 mal die ich erfolglos aufwachte...!
Leider war von meinen drei Karpfen nur einer über zehn Kilo, die beiden anderen waren, wie auch die Hälfte der insgesamt zehn heuer am Teich gefangenen Fische, alles kleinere Schuppis vom Herbstbesatz, allesamt von Abfischen und Transport sichtlich gezeichnet!( fehlende Schuppen, eingerissene Flossen usw.)
Ein weiteres Detail das mir Gedanken macht ist der Gewichtsverlust von zwei Spieglern, mein 14er wog letzten Herbst noch um 1 ½ Kilo mehr, grundsätzlich ja nicht unmöglich nach einem Winter, nur konnten ALLE Fische den wesentlich längeren Winter 09/10 mit zum Teil deutlichen Gewichtszuwächsen überstehen!
Hoffentlich keine Folge der Futterkonkurrenz mit den vielen Besatzfischen???
Gestern wurde ein knapper 18er gefangen, wenn es ein bekannter Fisch ist, hoffe ich das er nicht auch abgenommen hat und alles nur ein Zufall war!

Bei den Hechten schauts eher traurig aus, mit Kunstködern wird es jedes Jahr schwerer erfolgreich zu sein, ein gelegentlicher Griff zum Köderfisch befriedigt aber dann doch das Ego...!
Die Weißfische wachsen weiter, bald schaff ich es meine 5 Kilo Traumbrachse zu fangen, nur noch ein halber Kilo fehlt!

Sollte das Wetter morgen halbwegs gut bleiben, werde ich erstmals mein neues Unterwasser-Gehäuse für die Powershot testen und mich mitsamt Tauchanzug im Teich versenken, Bilder davon folgen (hoffentlich)!

Gespannt blicke ich dann auf nächstes Wochenende, gibt sich ja die Creme de la Creme der nationalen und internationalen Carphunterszene die Ehre und trifft sich zu einem „Gemeinschaftsfischen“ am Teich! Die Zeit dürfte passen, da könnt was gehen!








Schurl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen