Montag, 26. April 2010

Das Glück des Tüchtigen???

Wie ich diesen Spruch hasse!!!
Sollte nur ein Funken Wahrheit in dieser dämlichen Weisheit stecken, müsste ich heuer schon Unmengen an fetten Karpfen auf der Habenseite verbuchen können!
Insgesamt 14 Tage und Nächte habe ich jetzt schon an meinem Hauswasserl verbracht, die traurige Bilanz- 3 Brachsen, eine Karausche und ein paar Hechten!Wo ist es jetzt, das Glück des Tüchtigen, drauf geschissen!
Nun gut, das Wetter hat uns heuer gehörig mitgespielt, Samstag lag die Wassertemperatur in 2 Metern noch bei 10 Grad, aber ich spreche hier von einem
4 Hektar Tümpel mit ca. 70 Karpfen, so schwer hätt sich das der kleine Schurli nicht vorgestellt!Das Frühjahr wurde genützt um einen massiven Futtervorrat anzulegen, die präzisesten Taktiken auszuhecken, Tackle zu ergänzen und darauf zu warten das es endlich losgeht.Aber was solls, da hilft kein raunzen und eigentlich ist es ja das was mein Ego braucht- nur nicht zu einfach!
Versucht habe ich fast alles, verschiedenste Plätze wurden befischt und auch ausgefallene Köder kamen zum Einsatz, nichts half, so musste halt aufs eigene Wohl geschaut werden!Trotz allem, bis auf die ausbleibenden Karpfen, waren es erholsame, ruhige Tage an einem herrlichen Wasser, das sicher bald aus dem Winterschlaf erwachen wird,
und eines ist sicher- ICH WERDE DA SEIN UND DANN BRAUCHE ICH KEIN GLÜCK!

LG Schurl

1 Kommentar: