Dienstag, 17. Mai 2011

Der kleinste Karpfen und zehn Flaschen Captain Morgan!

Gemeinsam mit seiner grauen Eminenz Herrn Kurt verbrachte ich das letzte Wochenende am Wasser von Heinz in Thallern.
Mit von der Partie war kein Geringerer als Klaus, dem allseits beliebten und bekannten Kommentator eines der größten Carphunterboards Österreichs!
Obwohl laut Heinz heuer erst knapp zwanzig Karpfen gefangen wurden, waren unsere Erwartungen recht hoch gesteckt, immerhin durften wir ja den „Chefplatz“ befischen!
Die Ruten waren rasch draußen, und nachdem ich mir aufgrund einer kleinen Magenverstimmung das Mittagessen nochmals durch den Kopf gehen ließ, wurde der Griller angeworfen bevor die Sonne unterging.
Da eigentlich alle recht müde waren, und auch fischmäßig (noch) Ruhe herrschte, lagen wir schon vor Mitternacht in den Betten. Doch schon eine Stunde später hatte ich den ersten Biß, einer der hier typischen dunklen Schuppis!
Der Rest der Nacht brachte wenig Schlaf, einmal sogar 3 Runs innerhalb weniger Sekunden und so konnten wir am Morgen einige schöne Karpfen vor die Linse halten!
Beim Frühstück schloss ich dann eine sichere Wette mit Klaus ab- wir wollten jeweils eine Rute im Abstand von einem halben Meter an einen bisher unbefischten Platz legen, und wer denn ersten Biß bekommt, gewinnt eine Flasche Captain! Eine für mich sichere Wette, hatte doch Klaus bis zu dem Zeitpunkt noch keinen einzigen Fisch gefangen! Zwei Bier später erhöhte ich den Wetteinsatz deshalb sicherheitshalber auf zehn Flaschen!!!
Am Nachmittag fuhren wir dann nach Tulln um zu sehen was an meinem Hauswasserl los war, Glückwunsch auch hier an die „Big Daddys“!
Wieder zurück in Thallern, kam der vorhergesagte Regen, was aber aufgrund der großen Hütte kein Problem war, allerdings dürfte er sich auf den Appetit der Fische geschlagen haben, die Bißanzeiger blieben auch ruhig als wir schon lange schliefen!
Irgendwann hörte ich ein Piepen, kurz darauf einen Freudenschrei und als ich die Augen öffnete, sah ich einen am Steg tanzenden Klaus der eine gekrümmte Rute hielt!!! Natürlich nicht irgendeine Rute, nein, es war DIE Rute!!!
Und er fing auch nicht irgendeinen Karpfen, nein, es war der kleinste des Wochenendes, er war auch nicht schön, im Gegenteil, es war sicher der hässlichste Fisch im Teich und es blieb natürlich auch sein Einziger, aber dieser eine Schuppi kostet mich doch tatsächlich zehn Flaschen feinsten Captain Morgan!!!!
Ich brauch natürlich nicht zu erwähnen das nur kurze Zeit später meine „Wettrute“ abpfiff und ein weiterer schöner Schuppi in meinem Kescher landete- meine Freude hielt sich allerdings in Grenzen...!
Ich hab in meinem Leben schon mehr Geld für mehr Blödsinn ausgegeben, was solls, es war ein nettes Wochenende mit vielen, schönen Fischen und irgendwann kommt der Herr Klaus schon noch in meine Gasse!!!

Schurl







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen